Wollten Sie schon immer mal hinter die Kulissen der Polizei blicken?

Wir bieten allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Teilnahme am Besuch bei der Polizeidirektion Ludwigsburg (PD) an. Die PD, die ja vor wenigen Jahren einen Neubau an der Friedrich-Ebert-Straße in Ludwigsburg bezogen hat, war in den letzten Monaten mehrfach in den Schlagzeilen. Es ging dabei unter anderem um die Frage, ob wichtige Streifenfahrten der Polizisten wegen Geldmangel eingestellt werden müssen.

Polizei

Am Mittwoch, 18. Januar 2012 um 17:00 Uhr haben wir bei einer Besichtigung der Polizeidirektion Gelegenheit, diese und viele andere Fragen mit Führungskräften der Polizei zu diskutieren und einen Blick hinter die Kulissen der Polizeiarbeit zu werfen. Wir werden Interessantes zur Entwicklung der Kriminalität im Landkreis erfahren, werden die Einsatzleitstelle besuchen und Polizeihunde beim Training erleben.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Bitte melden Sie sich über die unten stehende Mailadresse oder über Tel. 07146/891110 an.