Mitgliederversammlung der Freien Wähler

Am Mittwoch, den 07.März 2012 trafen sich die Mitglieder der Freien Wähler zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung. Auf der Tagesordnung standen der Bericht des Vorsitzenden und der Schatzmeisterin, sowie der Kassenprüfer, die Wahlen des Vorstandes, der Kassenprüfer und des Beirates sowie die Berichte aus der Gemeinderatsfraktion, dem Kreistag und dem Regionalparlament.

Der Vorsitzende Jürgen Geiger eröffnete die Versammlung und berichtete über das vergangene Jahr. Er blickte zurück auf die Sitzungen des Vorstandes und des Beirats, sowie auf die Podiumsdiskussion der Freien Wähler zur Landtagswahl 2011. Herr Geiger kündigte das Stadtbahnfest an, welches in diesem Jahr wieder am ersten Maiwochenende, am 06.05.2012 stattfindet. Die Schatzmeisterin Frau Bleicher erstattete ihren letzten Kassenbericht. Nach dem anschließenden Bericht des Kassenprüfers wurden Vorstand und Schatzmeisterin von der Mitgliederversammlung einstimmig entlastet. Im Anschluss daran fanden die Wahlen des Vorstands und des Beirats statt. Die Wahlen verliefen sehr harmonisch. Der Vorsitzende Jürgen Geiger und seine beiden Stellvertreter Gerhard Waldbauer und Wolfgang Kinzelmann wurden ebenso einstimmig wiedergewählt, wie die die Schriftführerin Isabel Eisterhues. Frau Renate Bleicher, die seit der Gründung des Ortsverbandes Schatzmeisterin war, stelle sich nicht mehr zur Wahl. Als neuer Schatzmeister wurde Herr Dirk Volkenborn aus Pattonville einstimmig gewählt.

In den Beirat der Freien Wähler Remseck gewählt: Dirk Volkenborn, Heidi Kauter, Pellegrino Pumilia, Rainer Graze, Reinhold Siegle, Renate Bleicher, Josef Wittner (von links)

In den Beirat der Freien Wähler Remseck gewählt: Dirk Volkenborn, Heidi Kauter, Pellegrino Pumilia, Rainer Graze, Reinhold Siegle, Renate Bleicher, Josef Wittner (von links)

Im Anschluss an die Wahlen wurde über aktuelle Themen aus der Kommunalpolitik diskutiert. Dabei wurden insbesondere über -wie sollte es in Remseck auch anders sein- die Verkehrssituation gesprochen. Über LKW-Fahrverbote, die Andriof-Brücke und die Verkehrsführung in Neckargröningen. Mit einem ganz besonderen Dank an Frau Renate Bleicher für ihr langjähriges Engagement als Schatzmeisterin endete die diesjährige Mitgliederversammlung der Freien Wähler.

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



Termine