Rettungskräfte sind gut aufgestellt

Gut vorbereitet und technisch sehr gut ausgestattet zeigte sich die Freiwillige Feuerwehr Remseck am Neckar am vergangenen Samstag bei ihrer Hauptübung an der Marbacher Straße in Neckarrems. Da eine Vielzahl der Echt-Einsätze nicht Brandbekämpfungen, sondern Hilfeleistungen bei Verkehrsunfällen sind, stand diese Aufgabe auch im Mittelpunkt der diesjährigen Hauptübung.

Hand in Hand arbeiteten Feuerwehr und Rotes Kreuz bei der Hauptübung der Remsecker Wehr

Im Einsatz waren beide Abteilungen der Feuerwehr, also Feuerwehrleute aus allen Ortsteilen, sowie das DRK Remseck mit mehreren Fahrzeugen und vielen Helfern. Die Koordination und das Zusammenwirken der verschiedenen Teams am Unfallort klappte hervorragend. Besonders erfreulich war es zu beobachten, dass sowohl bei der Feuerwehr als auch beim DRK zahlreiche Jugendliche dabei waren und damit demonstrierten, welch hervorragende Nachwuchsarbeit beide Organisationen leisten.

Die Freien Wähler Remseck bedanken sich bei den Ehrenamtlichen von Feuerwehr und DRK für die Präsentationen bei der Hauptübung, insbesondere aber für ihren oft schwierigen und belastenden Einsatz im Ernstfall.