Gut besucht: „Lust auf Kommunalpolitik“

Mehr als 40 Frauen und Männer aus Remseck waren der Einladung des Bildungswerkes für Kommunalpolitik Baden-Württemberg (BfK) und der Freien Wähler Remseck gefolgt. Und niemand hat es bereut, diesen Abend dem Thema „Lust auf Kommunalpolitik“ zu widmen und sich mit der in elf Monaten anstehenden Wahl der Gemeinde- und Kreisräte zu beschäftigen. Mit von der Partie war auch der Kreisvorsitzende der Freien Wähler im Kreis Ludwigsburg, Remsecks erster Bürgermeister Karl-Heinz Balzer.

Friedhelm Werner, der Bildungsleiter des BfK, stellte in einem temperamentvollen Vortrag die Aufgabenstellungen für Gemeinderätinnen und Gemeinderäte vor und warb bei den Besuchern darum, sich dieser spannenden Aufgabe zu stellen. Er betonte, dass neben dem wichtigen Dienst für die Gemeinschaft die Mitarbeit in einem kommunalen Gremium für jede und jeden Beteiligten auch eine Ausweitung des eigenen Erfahrungsschatzes und eine persönliche Weiterentwicklung mit sich bringt.

Friedhelm Werner bei seinem anregenden Vortrag

Das sommerabendliche Ambiente im „Palmengarten“ bei unserem Fraktionskollegen Michael Hörr und die vom Fraktionskollegen Peter Bürkle organisierte Tischdekoration taten ein Übriges, dass die Stimmung bei der Veranstaltung ganz hervorragend war.

Gute Stimmung im „Palmengarten“: Anke Wessels-Hörr, Ludwig Scherr, Josef Wittner, Karl-Heinz Balzer und Jürgen Geiger

Der Vorstand und die Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler Remseck bedanken sich ganz herzlich bei allen Besuchern. Wir freuen uns, dass die Veranstaltung bei einigen Frauen und Männern spontan zur Entscheidung geführt hat, im Mai 2014 auf dem Wahlvorschlag der Freien Wähler für den Gemeinderat zu kandidieren.