Die Freien Wähler laden zum 14. Stadtbahnfest ein

Am Sonntag, 11. Mai 2014 feiern die Freien Wähler Remseck bereits zum vierzehnten Mal ihr Stadtbahnfest und setzen damit eine Tradition in der Remsecker Festlandschaft fort. Bei den Stadtbahnfesten der Vorjahre war Petrus den Freien Wählern meist besonders hold, so dass zahlreiche Besucher das Fest bevölkerten. Zum Start in die Saison der Freiluft-Feste haben sich die Freien Wählern auf einen großen Ansturm vorbereitet und hoffen, dass wieder in vielen Haushalten die Küche kalt bleibt und das Mittagessen auf den Festplatz verlegt wird.

Die ganze Familie kommt gerne zum Stadtbahnfest der Freien Wähler

Da das diesjährige Stadtbahnfest genau zwei Wochen vor der Kommunalwahl stattfindet, ist es natürlich eine hervorragende Gelegenheit, mit den Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten der Freien Wähler ins Gespräch zu kommen, Ihnen „auf den Zahn zu fühlen“ und die Themen, die den Bürgerinnen und Bürgern wichtig sind, bei ihnen zu platzieren.

Seitdem die Stadtbahn U14 am 22. Mai 1999 ihren Betrieb in Remseck aufgenommen hat, feiert der Ortsverein Remseck am Neckar der Freien Wähler jährlich einmal dieses Ereignis mit dem Stadtbahnfest. Es hat sich gezeigt, dass die Wahl dieses attraktiven Platzes in der Stadtmitte gleichermaßen Besucher aus allen Remsecker Ortsteilen anspricht und dass auch viele Radfahrer und Ausflügler als Festgäste hier Halt machen.

Die Remsecker Festbesucher haben den Vorteil, dass sie alle mit Stadtbahn oder Stadtbus anreisen können und deshalb ruhig auch ein Viertele mehr trinken können.