Neue Fraktion hat sich konstituiert

Die sieben Mitglieder der neuen Fraktion, die von Ende Juli 2014 bis zum Jahr 2019 die Freien Wähler Remseck am Neckar im Gemeinderat vertreten werden, haben sich zu einer ersten Fraktionssitzung getroffen; sie haben ihre Fraktionsspitze gewählt und die Vertretung der Fraktion in den Ausschüssen und Gremien abgesprochen.

Die neue Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler (von links): Peter Großmann, Jens Kadenbach, Peter Bürkle, Isabel Eisterhues, Jürgen Geiger, Rainer Plessing, Gerhard Waldbauer

Die durch das hervorragende Wahlergebnis bei der Gemeinderatswahl von fünf auf sieben Köpfe angewachsene Fraktion setzt sowohl auf Kontinuität als auch auf möglichst schnelle Integration der „Neuen“ in die Gremienarbeit. Der neue Fraktionsvorsitzende ist gleichzeitig der alte: Gerhard Waldbauer wurde bereits in der vierten Amtsperiode einstimmig in dieses Amt gewählt. Ebenso einstimmig wurden die Stellvertreter im Fraktionsvorsitz, Isabel Eisterhues und Jürgen Geiger gewählt.

Jedes der sieben Fraktionsmitglieder erhält Sitz und Stimme in einem der beiden beschließenden Ausschüsse (Ausschuss für Umwelt und Technik bzw. Verwaltungsausschuss). Für die Aufteilung auf die Ausschüsse haben die Freien Wähler neben der Interessenlage der Räte vor Allem den beruflichen Erfahrungshintergrund als Kriterium herangezogen.

Auch die neue Gemeinderatsfraktion sagt Ihnen bereits heute zu, immer das „Ohr am Bürger“ zu haben und entlang der sachlichen Notwendigkeiten unserer Stadt zu entscheiden. Wir freuen uns auf die Kontakte mit den Bürgerinnen und Bürgern, die sich mit ihren Anliegen an uns wenden werden.