Hartnäckig und engagiert

Nach zehn Jahren Zugehörigkeit zum Gemeinderat hatte sich Stadtrat Michael Hörr zum Bedauern der Fraktionskollegen entschlossen, am 25. Mai 2014 nicht erneut zu kandidieren. Der Dipl.-Ing. für Landespflege möchte sich in Zukunft anderen Herausforderungen stellen.

Der Fraktionsvorsitzende Gerhard Waldbauer bedankt sich im Namen der Fraktion bei Michael Hörr für zehn Jahre Zusammenarbeit

Der Fraktionsvorsitzende Gerhard Waldbauer bedankt sich im Namen der Fraktion bei Michael Hörr für zehn Jahre Zusammenarbeit

„In den zehn Jahren Ihrer Tätigkeit als Stadtrat haben wir oft Diskussionen geführt und ich wusste manchmal wirklich nicht, ob Sie jetzt Recht haben oder die Verwaltung“. Mit diesen offenen Worten verabschiedete Oberbürgermeister Karl-Heinz Schlumberger den Stadtrat Michael Hörr in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates. Er bescheinigte ihm Hartnäckigkeit und großes Engagement.

Dies können wir aus Sicht der Fraktion nur bestätigen. Seine Fachkenntnisse in den Bereichen Bauen und Landschaft werden uns in Zukunft fehlen. Und wer weiß, bei wie vielen Fragen der Kommunalpolitik die speziellen Kenntnisse eines Garten- und Landschaftsbauers hilfreich sein können, der wird das bestätigen. Angefangen bei der Pflege städtischer Grünanlagen über die Anlage und die Pflege von Friedhöfen bis zur Bewertung naturschutzrechtlicher Ausgleichsmaßnahmen reicht das Spektrum. Immer wieder hat Michael Hörr für die Fraktion auch Fragen der Organisation und der Geräteausstattung im städtischen Bauhof vertreten. Mit den Ergebnissen waren er und seine Kollegen nicht immer glücklich, mussten wir doch zur Kenntnis nehmen, dass eine städtische Einrichtung wie der Bauhof aus vielen Gründen anders „tickt“ als ein Privatbetrieb.

Fehlen wird uns der Rat von Michael Hörr insbesondere, wenn es in den nächsten Jahren um die Konkretisierung der Maßnahmen für die Interkommunale Gartenschau 2019 gehen wird.

Wir danken Michael Hörr ganz herzlich für zehn Jahre intensiver Zusammenarbeit für die Interessen unserer Stadt und wünschen ihm alles Gute.

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



Termine