OB Dirk Schönberger für sein Amt verpflichtet

Im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung wurde am 02. Oktober 2014 in der Gemeindehalle Hochdorf der neu gewählte Oberbürgermeister Dirk Schönberger offiziell in sein neues Amt eingesetzt. Die Vereidigung und Verpflichtung nahm das dienstälteste Mitglied des Gemeinderates, Dr. Hubert Effenberger, vor rund 200 Besuchern der Gemeinderatssitzung vor.

Regierungspräsident Schmalzl kam die Rolle zu, die Wahlprüfungsurkunde zu übergeben und in einer Ansprache auf Person und beruflichen Werdegang des neuen OB einzugehen.

Oberbürgermeister Dirk Schönberger betonte in seiner Ansprache, dass ihm das „Gemeinsam“ mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Gemeinderat sehr wichtig sei und sagte dem Gemeinderat eine transparente und offene Arbeit zu. Als thematische Schwerpunkte seiner Arbeit benannte der neue OB die Neue Mitte, die Verkehrsproblematik, den Ausbau der Ganztagesbetreuung sowie die Erweiterung des Gewerbegebietes Rainwiesen.

Die Freie Wähler-Gemeinderatsfraktion sagt dem neuen OB einen offenen Dialog sowie eine faire und konstruktive Zusammenarbeit zu. Gemeinsam sind wir dem Wohle unserer Stadt Remseck am Neckar verpflichtet.