Besichtigung des Erdenwerks Hauke

Am Samstag, dem 28.04.2018 um 10.30 Uhr werden wir das Erdenwerk der Firma Hauke in Remseck-Aldingen besichtigen. Wir laden Sie, liebe Mitglieder, aber auch alle Bürgerinnen und Bürger von Remseck herzlich ein, mit uns diese Gelegenheit wahrzunehmen.

Seit über 40 Jahren werden dort Substrate für vielfältige Anwendungen hergestellt. So z.B. für den Gartenbau, den Landschaftsbau, die Dachbegrünung oder Begrünung von Gleisanlagen. Dies auch in Bio-Qualität als Pflanzerde für den Gemüsegarten. Von der Anlieferung von Rohmaterialien bis zur Auslieferung an den Kunden werden wir alles zu sehen bekommen. Mal sehen, ob dort auch seltene Erden zu finden sind.

Im Anschluss an die Führung von ca. 1 Stunde ist Gelegenheit bei Getränken und kleinem Imbiss zur Diskussion. Um planen zu können, bitten wir um Anmeldung unter vorstand.remseck@freiewaehler.de oder telefonisch an Josef Wittner unter 07146-4954.

Treffpunkt: Erdenwerk Hauke, Kehlenweg 5, 71686 Remseck-Aldingen