Der Wahlvorschlag der Freien Wähler steht!

In der Mitgliederversammlung der Freien Wähler Remseck am Neckar wurden die 26 Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl von der Mitgliederversammlung des Ortsvereines förmlich nominiert. Dank intensiver Vorarbeit der Arbeitsgruppe, die bei den Freien Wählern unter Leitung von Stadtrat Peter Großmann für die Wahlvorbereitung verantwortlich ist, wurde die Liste einstimmig beschlossen. „Wir haben uns bemüht, alle Stadtteile, Frauen und Männer, die verschiedenen Altersgruppen und die unterschiedlichsten beruflichen Erfahrungen auf der Liste zu berücksichtigen“, so Peter Großmann.

Einer guten Tradition folgend haben die Freien Wähler in Remseck die sieben Stadträte, die alle für die neue Wahlperiode wieder kandidieren „auf Lücke“ auf den Listen 1 bis 13 platziert. Dazwischen wurden teilweise Bewerberinnen und Bewerber gesetzt, die schon bei früheren Wahlen gute Ergebnisse erzielt hatten. Es treten aber auch eine ganze Reihe hoch motivierter neuer Bewerberinnen und Bewerber bei den Freien Wählern an.

Den Spitzenplatz auf der Freie Wähler-Liste nimmt die Stadträtin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Isabel Eisterhues ein. „Uns ist es wichtig, damit auch zu signalisieren, dass wir gerne Jüngere und Frauen zu mehr Verantwortung verhelfen wollen“ nennt die Arbeitsgruppe als Grund für diesen Vorschlag.

Beim Gruppenfoto nach der Nominierung fehlen die Kandidaten Marc Allmendinger, Oliver Brenzel, Ingo Kugel, Pellegrino Pumilia, Stefan Schlumberger und Reinhold Siegle

Hier die Kandidatinnen und Kandidaten in der Reihenfolge der Platzierung im Wahlvorschlag:

1. Eisterhues, Isabel;
24. Siegle, Reinhold;
25. Wittner, Josef;
26. Pfisterer, Werner

Die Bewerberinnen und Bewerber um die Gemeinderatsmandate sollen in den nächsten Wochen insbesondere auf der Internetseite der Freien Wähler vorgestellt werden.