Freie Wähler-Kandidaten stellen sich vor, heute: Rainer Plessing

Ich bin seit 1994 Mitglied im Gemeinderat. Ich kandidiere ein weiteres Mal für die Freien Wähler, da ich die Entwicklung der Stadt Remseck, die ich in den vergangenen 25 Jahren begleiten durfte, weiterhin fortführen möchte.

Zu Beginn meiner Amtszeit hat sich die Stadt Remseck sehr positiv entwickelt. 1994 gab es noch keine Stadtbahn, sondern lediglich eine Busverbindung nach Cannstatt und Ludwigsburg – aus heutiger Sicht ist das kaum noch vorstellbar. Trotzdem ist es auch weiterhin erforderlich, den ÖPNV zu stärken, um die unbefriedigende Verkehrssituation in Remseck zu verbessern.

Ich wurde 1996 in die damalige Rathausbau-Kommission gewählt. Aus Kostengründen wurde der Neubau eines Rathauses damals gestoppt. Umso mehr freue ich mich, dass dieses Projekt aktuell mit Stadthalle und Mediathek realisiert wird. Dies zeigt deutlich, dass man bei kommunalen Aufgaben einen langen Atem benötigt.

Beruflich führe ich als selbstständiger Metallbauermeister einen Schlossereibetrieb in Remseck-Aldingen. Durch meinen Beruf bin ich in allen Remsecker Stadtteilen präsent und mit den örtlichen Situationen gut vertraut.

Als Ausgleich zu meinem Arbeitsalltag bin ich viel mit unserer Hündin Plessi auf den Feldern und Wiesen in Remseck unterwegs. In meiner Freizeit bin ich außerdem in mehrerern Vereinen aktiv und unterstütze tatkräftig viele Feste und Veranstaltungen. Besonders viele Freude bereitet mir der Sport bei den Jedermännern im TV Aldingen, auch wenn ich leider oft verhindert bin. Ansonsten besuche ich gerne Sportveranstaltungen. Bei den Stuttgarter Kickers habe ich seit langem eine Dauerkarte – nicht immer spaßig! Ich interessiere mich sehr für Geschichte und Geografie und bin daher gerne unterwegs.

Seit 29 Jahren bin ich glücklich verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Durch meine Familie erhalte ich viele wertvolle Ideen und Anregungen, die mir auch andere Perspektiven erschließen.

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



Termine