Gelungene Auftaktveranstaltung zum Bürgerentscheid Westrandbrücke

Am Mittwoch, 23.09.2020 fand in der Gemeindehalle Aldingen die Auftaktveranstaltung zum Bürgerentscheid über den Bau der Westrandbrücke statt.Bedingt durch die aktuell einzuhaltenden Abstands- und Hygieneregeln konnten nur 80 Bürgerinnen und Bürger an der Veranstaltung vor Ort teilnehmen. Durch die Liveübertragung auf dem städtischen Youtube-Kanal konnten jedoch insgesamt mehrere hundert Interessierte die Auftaktveranstaltung verfolgen.

Die Fraktionen im Gemeinderat hatten im Vorfeld der Veranstaltung ihren Verzicht auf eine Teilnahme in der Gemeindehalle zugunsten interessierter Bürgerinnen und Bürger erklärt.Unsere Fraktion traf sich deshalb zu einer Fraktionssitzung im Freien und verfolgte gemeinsam den Livestream aus der Gemeindehalle. Wir waren uns in der Bewertung der Auftaktveranstaltung einig, dass von den Vortragenden in der zur Verfügung stehenden Zeit die städtebaulichen, verkehrlichen und lärmschutzrelevanten Inhalte nachvollziehbar vorgestellt wurden.

Freie Wähler-Gemeinderatsfraktion beim Livestream der Auftaktveranstaltung

Wir als Freie Wähler wurden nochmals in unserer Auffassung bestärkt, dass der Bau der Westrandbrücke für die weitere Entwicklung unserer Stadt mit der geplanten Neuen Mitte notwendig ist. Nur mit der Westrandbrücke kann ein modernes Zentrum mit Schaffung von Wohnraum, Dienstleistungsangeboten und einer hohen Aufenthaltsqualität entstehen sowie eine Entlastung der Stadtteile von Stau und Schleichverkehr erreicht werden.Nutzen Sie die Möglichkeiten, sich umfassend mit der Fragestellung beim Bürgerentscheid ‚Sind Sie für den Bau der Westrandbrücke‘ auseinanderzusetzen. Besuchen Sie die Informationsstände in den Stadtteilen und folgen Sie der Podiumsdiskussion am 21.10.2020 in der Stadthalle Remseck.

Fragen zum Bürgerentscheid über die Westrandbrücke können Sie jederzeit über https://www.buergerdialog-westrandbruecke.de/home oder über die Teilnahme an der Postkartenaktion stellen. Oder sprechen Sie Ihre Gemeinderätinnen und Gemeinderäte an. Informationen, Gutachten sowie den Zugang zum Youtube-Kanal der Stadt Remseck finden Sie auf der Homepage der Stadt Remseck unter https://www.stadt-remseck.de/Buergerentscheid .

Nutzen Sie die Möglichkeit, durch Ihre Teilnahme am Bürgerentscheid am Sonntag, 15.11.2020 die weitere Entwicklung Ihrer Stadt mit zu entscheiden.