Alles Gute für den Ruhestand!

Die Gemeinderatsfraktion und der Ortsverein der Freien Wähler Remseck am Neckar wünschen Herrn Erstem Bürgermeister a. D. Karl-Heinz Balzer alles Gute zum Ruhestand, den er am 01.03.21 angetreten hat.

Die offizielle Verabschiedung fand zu Beginn der Gemeinderatssitzung am 02. März statt. Dabei konnte der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler, Gerhard Waldbauer, im Namen des Gemeinderates die Tätigkeit Karl-Heinz Balzers für die Stadt Remseck am Neckar würdigen und sich für das fast 30 Jahre währende Engagement für unsere Stadt bedanken. Er hob dabei vier Tätigkeitsbereiche aus dem Wirken Karl-Heinz Balzers besonders hervor, nämlich

• seinen Einsatz für den Ausbau von Kindertagesstätten und Schulen, was wesentlich zur Familienfreundlichkeit unserer Stadt beigetragen hat,

• sein Engagement für den Öffentlichen Personennahverkehr, wo ihm die Optimierung der Bahn- und Busverbindungen stets ein Anliegen waren,

• die Aufsiedlung des Stadtteils Pattonville, den er von Anfang bis heute verantwortlich begleitet hat und schließlich

• die Feuerwehr in Remseck am Neckar, für deren gute Ausrüstung er sich stets eingesetzt hat und deren vorbildliche Fusion zu nur noch zwei Abteilungen er aktiv unterstützt hat.

Als die prägenden persönlichen Eigenschaften, welche die berufliche Tätigkeit Karl-Heinz Balzers kennzeichnen, nannte Waldbauer seine Loyalität drei sehr unterschiedlichen Bürgermeistern als Chefs gegenüber, seine Fachkompetenz in allen Verwaltungsfragen, Verbindlichkeit und Geduld im Umgang auch mit dem Gemeinderat, aber auch seine Hartnäckigkeit, wenn er von einer Sache überzeugt war.

Fraktionsvorsitzender Gerhard Waldbauer überreicht dem Neu-Pensionär Karl-Heinz Balzer ein Abschiedsgeschenk des Gemeinderates.

Durch seine zahlreichen Ehrenämter wird Karl-Heinz Balzer sich auch im Ruhestand weiter für die Interessen der Remsecker Bürgerinnen und Bürger einsetzen, sei es als gewählter Vertreter im Kreistag und in der Regionalversammlung oder bei seinen Aufgaben in den Vorständen der Diakoniestation Remseck und des Fördervereines der Feuerwehr.