Boule spielen auf dem neuen Marktplatz

Ein klein wenig französisches Flair entsteht, wenn man unter den Bäumen am neuen Remsecker Marktplatz Boule-Spielern zuschauen kann. Schon in der Planungsphase des Marktplatzes hatte die Freie Wähler-Gemeinderatsfraktion Wert darauf gelegt, dass die Fläche unter den Bäumen am Rand des Platzes so gebaut wird, dass sie für´s Boulen geeignet ist.

In der Zwischenzeit beobachten wir schon mehrere Gruppen, die mit ihren Metallkugeln regelmäßig zum Marktplatz kommen. Und sie bestätigen die gute Eignung des Bodenbelages unter den Bäumen.

Wolfgang Kinzelmann, Peter Großmann, Gerhard Waldbauer (v. links)

Auch eine Freie Wähler-Gruppe hat neulich auf dem Marktplatz das „Schweinchen“ geworfen und um die Punkte gekämpft. Wolfgang Kinzelmann (Stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins), Peter Großmann (Stellvertretender Fraktionsvorsitzender) und der frühere Fraktionsvorsitzende Gerhard Waldbauer; er hatte beim Ausscheiden aus dem Gemeinderat von den Kolleginnen und Kollegen Boule-Kugeln als Abschiedsgeschenk erhalten.