Neujahrsgrüße

Die Gemeinderatsfraktion und der Ortsverein der Freien Wähler wünschen allen Remseckerinnen und Remseckern ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2023!

Wir sind gespannt, was uns das neue Jahr bringen wird. Ganz ohne Glaskugel kann schon jetzt gesagt werden: auch das neue Jahr wird unsere Stadtgesellschaft wieder vor viele alte und neue Herausforderungen stellen. Dabei haben die weltpolitischen Krisen weiterhin starke Auswirkungen auf jeden Einzelnen von uns. Die Kommunalpolitik ist aufgrund des leider immer noch andauernden Krieges in Europa insbesondere durch die vielen Geflüchteten betroffen. Auch 2023 ist dabei wieder viel Engagement in der Stadtverwaltung und bei den Bürgerinnen und Bürgern gefragt, damit ein gutes Zusammenleben gelingen kann.

Die wirtschaftlichen Folgen des Konfliktes, der Energiekrise und der Inflation werden nicht zuletzt auch im kommunalen Haushalt ihre Spuren hinterlassen.

In Remseck werden weiterhin städtebauliche Themen, wie der Bau der Kita Wolfsbühl, die Planungen für den Schulcampus Aldingen sowie die weitere Entwicklung von Wohngebieten eine große Rolle spielen. Auch die Planungen für die Westrandstraße und Westrandbrücke werden fortgesetzt werden. Bei all diesen Vorhanden müssen auch die klimapolitischen und ökologischen Aspekte berücksichtigt und sorgsam abgewogen werden. Auch in diesem Jahr werden wir den Blick weit in die Zukunft richten und das Projekt „Remseck 2035“ fortführen.

Wir freuen uns darauf das neue Jahr mit Ihnen zusammen anzugehen.

Isabel Eisterhues
Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler in Remseck

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



Termine