Lust auf Kommunalpolitik – Lust auf Gestalten deiner Gemeinde

Unter diesem Motto veranstaltete das Bildungswerk für Kommunalpolitik Baden-Württemberg auf Einladung der Freien Wähler Remseck eine öffentliche Veranstaltung im Vereinsheim des MSC Aldingen. Herr Werner, Bildungsleiter des Bildungswerks und Dozent an der Verwaltungsschule des Gemeindetags, zeigte den zahlreich erschienenen Interessierten auf, welche Lebensbereiche die Kommunalpolitik in der jeweiligen Kommune gestaltet. Sein ABC der Kommunalpolitik reichte von A – wie Abwasserwirtschaft bis Z – wie Zweckverband. Nach seinem sehr kurzweiligen und interessanten Vortrag wurden noch zahlreiche, weitergehende Fragen an den Referenten gerichtet, die Herr Werner umfassend beantwortete.

Im Anschluss an den Vortrag konnten die Gäste noch die Gelegenheit nutzen, sich mit den anwesenden Stadträten über die Remsecker Kommunalpolitik auszutauschen.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Werner und den Interessierten für ihre Teilnahme und dem MSC Aldingen für die Zurverfügungstellung des Vereinsheimes.

Für die Fraktion der Freien Wähler

Peter Großmann