Bewerber für den Kreistag nominiert

Bei der Kreisversammlung der Freien Wähler am 22.11.2023 in Marbach am Neckar haben rund 75 Mitglieder der Freie Wähler-Ortsvereine die Listen mit den Bewerberinnen und Bewerbern für die Regionalversammlung und für die 14 Wahlkreise zur Kreistagswahl am 09. Juni 2024 beschlossen. In einem Wahl-Marathon mit 15 Wahlgängen wurden in geheimer Wahl insgesamt 131 Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag gewählt und eine Vorschlagsliste für die Regionalwahl beschlossen.

Remseck am Neckar bildet wie schon in der Vergangenheit bei der Kreistagswahl zusammen mit der Gemeinde Affalterbach den Wahlkreis 14. Bisher werden die Freien Wähler in diesem Wahlkreis durch die Kreisräte Karl-Heinz Balzer und Steffen Döttinger vertreten. Beide erfahrenen Kreisräte werden 2024 erneut kandidieren.

Einstimmig beschloss die Kreisversammlung für die Kreistagswahl 2024 folgenden Wahlvorschlag für den Wahlkreis 14:

Wahlvorschlag der Freien Wähler für die Kreistagswahl am 09.06.2024

1.) Karl-Heinz Balzer, Erster Bürgermeister a.D. Remseck am Neckar

2.) Steffen Döttinger, Bürgermeister Affalterbach

3.) Isabel Eisterhues, Rechtsanwältin

4.) Michael Leutenecker, Sachbearbeiter Regierungspräsidium Stuttgart

5.) Christine Linden, Kaufmännische Angestellte

6.) Jürgen Geiger, Systemadministrator i.R.

7.) Marc Allmendinger, Ingenieur

Die Freien Wähler Remseck freuen sich, mit dieser Liste den Wählerinnen und Wählern ein attraktives Angebot an erfahrenen und weithin bekannten Persönlichkeiten machen zu können, die eine kompetente Vertretung unserer Stadt im Kreistag gewährleisten können.

Gerhard Waldbauer