Neue Architekten beim Schulcampus Aldingen

Mit neuen Architekten können die Planungen am Schulcampus in Aldingen weitergehen. Bereits im Jahr 2020 waren im Gemeinderat erste Planungsideen des Schulcampus Aldingen präsentiert worden. Die weiteren Planungen sind dann aber ins Stocken geraten. Nach dem damaligen Zeitplan sollte Ende letzten Jahres bereits der Abbruch des alten Schulgebäudes (Bau A der WKS) stattfinden, wobei schon sehr bald absehbar war, dass die damaligen Annahmen nicht umgesetzt werden konnten.

Im Einvernehmen mit den Architekten wurde der Vertrag nun nicht weiter fortgesetzt. Die Planungen werden vom dem Maulbronner Büro Kiefner und Müller übernommen. Wir freuen uns, dass die Planung des Schulcampus nun vorangeht. Eine sorgfältige Planung ist die Grundlage für einen reibungslosen Bauablauf und ist außerdem entscheidend für die Einhaltung eines bestimmten Kostenrahmens. Uns ist bewusst, dass die Baukostensteigerungen -insbesondere der letzten beiden Jahre- auch dieses Projekt treffen werden. Dennoch können wir hoffen, dass die Inflation etwas abflacht und auch die Baukonjunktur sich wieder etwas mehr zu unseren Gunsten entwickelt.

Bau A der WKS