Austausch mit den Freien Wählern Ludwigsburg

Der regelmäßige Austausch mit den Freien Wählern Ludwigsburg hat für die Freien Wähler in Remseck eine lange Tradition. Kürzlich besuchte eine Ludwigsburger Freie Wähler-Gruppe im Rahmen einer Fahrradtour die Nachbarstadt Remseck. Mit dabei waren auch der Fraktionsvorsitzende im Ludwigsburger Gemeinderat, Reinhardt Weiss und der Vorsitzende des Ortsvereines, Jochen Zeltwanger. Von den Stadträten Peter Großmann und Gerhard Waldbauer ließen sich die Ludwigsburger Kolleginnen und Kollegen über die Planungen zur „Neuen Mitte“ als Ganzes und zum Neubau von Rathaus und Stadthalle informieren.

Die Stadträte Peter Großmann (links) und Gerhard Waldbauer (Mitte) im Gespräch mit den Ludwigsburger Gästen. Mit dabei: der Ludwigsburger Fraktionsvorsitzende Reinhardt Weiss (3. v. li.)

Ein wichtiges aktuelles Thema spielte natürlich eine zentrale Rolle: die ÖPNV-Planung im Raum Ludwigsburg. Hier haben wir intensiv für unsere Position geworben, d.h. die Verlängerung der SSB-Stadtbahn von der Haltestelle Hornbach über Pattonville nach Ludwigsburg und möglichst weiter bis Markgröningen (vgl. hierzu unseren Beitrag auf der Website).